Karwendel Yoga ist ein Familienprojekt, bei dem wir uns als Mutter und Tochter dem widmen, was uns am Herzen liegt: Yoga und unsere alpine Heimat.

Evelyn

Yoga, Laufen und Bergsport mit dem Rad, den Ski oder Bergsteigen bieten mir die perfekte Mischung, um körperlich fit und mental stark zu bleiben, mich aber gleichzeitig wunderbar entspannen zu können. Yoga ist für mich mein Zufluchtsort, mein geschützter Raum, der mir hilft, in meiner Mitte zu bleiben. Über die Jahre ist der Wunsch, meine eigene Praxis zu vertiefen, so groß geworden, dass ich 2020 meine Yogalehrer-Ausbildung (Yoga Alliance zertifiziert) bei der Patrick Broome Akademie in München abgeschlossen habe, die ich durch Fort- und Weiterbildungen u.a. in den Bereichen Self-Care & Ayurveda, Pranayama, Meditation, Energiearbeit und Yogaphilosophie laufend erweitere.
Da ich mich vor allem für eine kreative Mischung aus traditionellem Hatha, dynamischem Vinyasa Yoga und herausforderndem Ashtanga Yoga begeistere, möchte ich mit dir zusammen (Muskel-)Stärke aufbauen, an deiner Balance arbeiten und dir dabei helfen, dich (wieder) zu spüren. Auf geht’s, ich freue mich auf dich!

Stephanie

Yoga gehört auch für mich schon seit ein paar Jahren zu meinem Alltag und ich bin begeistert von den positiven Nebeneffekten! Mehr Ruhe, mehr Balance und Ausgeglichenheit helfen dabei, sich besser konzentrieren zu können und fit zu bleiben. Deswegen kümmere ich mich bei Karwendel Yoga darum, dass immer mehr Menschen von unserem (noch kleinen) Projekt erfahren und es mit uns genießen können! Vor allem kümmere ich mich um die Webseite und freue mich auf eure Fragen!

Aika

Wenn ich nicht gerade in den Bergen unterwegs bin, schlafe oder esse ich. Yoga begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, meine liebste Pose ist der herabschauende Hund.  Für einen gesunden Lebensstil empfehle ich lange Nachmittagsschläfchen, ausgiebige Spaziergänge und intensives Dehnen nach dem Aufwachen. Ich gehe sehr entspannt durch mein Hundeleben, nur beim Postboten verliere ich manchmal die Nerven. Erschrick nicht, wenn ich bei den Online-Kursen mal durchs Bild laufe.